Home Zurück Nach oben Weiter

Servus Freundinnen und Freunde !

An einem heissen Sommertag

Der Tag beginnt einfach herrlich: das Thermometer nähert sich jetzt dann den 30 Grad (herrlich unterm Dach !) und nebenan werden gerade zwei Gebäude abgerissen (damit es schön staubt und kracht).

Aber das alles wäre ja noch nicht so schlimm. Aber heute ist Markt, und anlässlich dessen finden sich immer die tollsten Musikgruppen ein ...

... im letzten Sommer war´s ein ca. 80jähriger alter türkischer Herr, die anatolische Antwort auf Bob Dylan. Er hatte eine Klampfe mit ca. 2 Saiten, was aber ganz egal war. Er spielte von 9 bis 12 Uhr eh immer den gleichen Ton. Und dazu hatte er noch so einen tollen Winselgesang drauf! War jetzt schon lange nicht mehr da, entweder hat ihn jemand totgeschlagen oder soviel Kohle geboten, das er in Rente ging.

Die letzten Wochen waren dann immer so Ungarn da. Die waren auf ihren Instrumenten zwar recht gut, aber sie haben immer so todtraurige Sachen gespielt, mit weinenden Geigen und so. Kein Wunder ist Ungarn das Land mit der höchsten Selbstmordrate in Europa ...

... und da heißt es immer, Judas Priest und Ozzy würden Suizidbotschaften in ihren Songs haben !!!

Jetzt aber sind Ferien, und das Grauen steigert sich. Unten steht ein Alt-68er-Zausel (vermutlich Lehrer) mit ein paar Kindern und vergewaltigt seine Gitarre mit alten Schlagern und Protestsongs. Wenigstens treibt einen so etwas nicht in den Selbstmord, sondern nur zur Weißglut (und wer mich näher kennt, weiß ja, wie lange das dauert !). Momentan spielen sie gerade "Junge, komm bald wieder". Bei d e r Qualität wird der Junge sicher niemals wieder kommen. Jetzt kommt "Rote Lippen soll man küssen". Aaaaaah !

Werde jetzt mal runtergehen und meine Version von "Alte Zausel soll man schlagen" anbringen. Oder anfangen zu diskutieren: "Du, ich find das echt nicht o.k. was ihr da macht. Ich finde, wir müssen das ausdiskutieren". Dann wird er wieder den Einwand bringen, er sammle für irgendwelche Drittweltfredis, einen Koksplantagenbesitzer in Kolumbien oder eine schöne neue Kathedrale mit Goldtürmchen mitten in der Sahara oder so. Eben haben sie mit "Schuld war nur das Marihuana" aufgehört. Jetzt kommt "Ich möcht so gern Dave Dudley hörn". Und was sagt uns das? Das das ganze Programm wieder von vorne anfängt, weil sie nicht mehr Lieder können !!!

Am Besten werde ich aufs Klo gehen, meinen Kopf in die Schüssel hängen, die Spülung ziehen und mich langsam ersäufen!

In diesem Sinne

So Long