Home Zurück Nach oben

Servus Freunde, meine Server sind WEIBLICH !

Mann, das war wieder mal ein Tag ! Gestern ist mir ein Schalterarbeitsplatz abgeschmiert und wollte nicht mehr. Neueinrichtung über CID schlug mannigfach fehl. Ich musste ihn erst auf eine andere Zweigstelle schleppen und dort einrichten, dann ging's. Komisch manchmal.

Und heute morgen hat mich mein Lieblingsserver in Urbach verlassen, aber keine Angst, er war nur offline, weil er wieder mal meinte, keine richtige Kabelverbindung zu haben. Dann muss man eben den Server abmelden, das Kabel etwas anders platzieren, wieder hochfahren, hoffen, das es passt, fluchen, wieder runterfahren ...

... bis es passt.

Und was lernen wir daraus: dieser Server ist w e i b l i c h !

Denn: die Server will nur ganz bestimmte Stellungen des Kabels, ansonsten benimmt sie sich zickig. Nur heißt es eben "Requester hat fehlerhafte Kabelverbindung hergestellt" statt "Schatz, jetzt nicht, ich hab Migräne". Die Server hat auch nicht immer Lust, die Server will umhegt sein.

Einige Vorteile hat die Server allerdings: sie will nicht immer reden, sie will nicht zum Tanzen, ich kann jederzeit zu ihr kommen, und sie hat einen Ausschalter !

Oh Mann, ich schreib glaub demnächst für die Harald-Schmidt-Show !